Senioren News & Infos! News & Infos Senioren Forum Forum Senioren Kleinanzeigen Kleinanzeigen Senioren Videos Videos Senioren Live-Cams Live - Cams Senioren Testberichte Testberichte Senioren Foto-Galerie Foto - Galerie Senioren Web-Links Web - Links Senioren Witze Witze Senioren Zitate Zitate

 Senioren-Page.de: Seniorinnen & Senioren Portal 

Senioren-Page durchsuchen:  
 Senioren-Page.de <- Startseite       Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante News
Infos und Tipps @
Senioren-Page.de:
Altersarmut
MASTERhora Online-Vorträge
Who's Online
Zur Zeit sind 219 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Online - Werbung

News - Schwerpunkte
Recht Recht
Rente Rente
Pflege Pflege
Gesundheit Gesundheit
Sterbehilfe Sterbehilfe
Sterbehilfe Zusätzliches

Haupt - Menü
Senioren-Page - Services
· Senioren - News
· Senioren - Links
· Senioren - Witze
· Senioren - Zitate
· Senioren - Forum
· Senioren - Videos
· Senioren - Lexikon
· Senioren - Kalender
· Senioren - Downloads
· Senioren - Testberichte
· Senioren - Foto-Galerie
· Senioren - Sprichwörter
· Senioren - Kleinanzeigen
· Senioren - BrowserGames
· Never Ending Story
· Senioren Page Suche

Redaktionelles
· Senioren - News Übersicht
· Senioren News Rubriken
· Web Actions & Promotions
· Top 5 bei Senioren Page

Mein Account
· Log-In
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out
· Account löschen

Interaktiv
· Senioren Witz senden
· Senioren Link senden
· Senioren Zitat senden
· Senioren Event senden
· Senioren Downloads senden
· Senioren Bild senden
· Senioren Sprichwort senden
· Senioren Testbericht senden
· Senioren Kleinanzeige senden
· Senioren News / Artikel senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Senioren Page Mitglieder
· Senioren Page Gästebuch

Information
· Senioren Page Impressum
· Senioren Page FAQ/ Hilfe
· Senioren Page AGB & Datenschutz
· Senioren Page Statistiken
· Senioren Page Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Kostenlose Online - Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Historisches Datum
Am heutigen Tage im Jahr ...

1631: Nachdem Magdeburg am 20.05.1631 von Truppen Tillys erobert und gebrandschatzt wurde, besiegen die Schweden Tilly bei Breitenfeld/Leipzig.

1787: Die "Philadelphia Convention" verabschiedet eine Verfassung für die Vereinigten Staaten von Amerika. Die USA werden von einem Verband unabhängiger Staaten in einen Bundesstaat umgewandelt.

1939: Sowjetische Truppen marschieren in die Ostprovinzen Polens ein. Einen Tag später treffen deutsche und sowjetische Truppen bei Brest-Litowsk zusammen.

1944: Mit dem Absprung von 10.000 amerikanischen Fallschirmjägern beginnt die Schlacht von Arnheim.

1948: Der schwedische Diplomat Graf Bernadotte, von den Vereinten Nationen als Vermittler im Palästina-Krieg eingesetzt, fällt in Jerusalem einem Attentat zum Opfer.

1949: Nach 11jähriger Pause wird in München wieder das Oktoberfest gefeiert. Als Besonderheit wird ein "Friedensstarkbier" ausgeschenkt.


Terminkalender
September 2021
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Senioren-Page.de Web Tipps
Seniorenbetreuung Telefone für Senioren - Technik für die Best Ager

Zuletzt online
HannesW: vor 152 Tagen
PeterMeyer: vor 159 Tagen
Helmfried: vor 160 Tagen
Julia1968: vor 161 Tagen
Lara34: vor 180 Tagen
Isolde: vor 180 Tagen
Alwin03: vor 211 Tagen
DaveD: vor 211 Tagen
micha1: vor 315 Tagen
levanda: vor 465 Tagen

Online - Werbung

Seiten - Infos
Senioren-Page - von Senioren für Senioren - Mitglieder!  Mitglieder:83.017
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  News!  News:3.550
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Links!  Links:1.118
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Witze!  Witze:102
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Zitate!  Zitate:33
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Kalender!  Termine:0
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Lexikon!  Lexikon:26
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Downloads!  Downloads:47
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Sprichwörter!  Forumposts:1.404
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Testberichte!  Testberichte:226
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Sprichwörter!  Sprichwörter:37
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:136
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Never Ending Erotic Stories!  NE Stories Posts:17
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:2.263

Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Gehirn 4.0: Droht uns die digitale Demenz?
Veröffentlicht am Donnerstag, dem 20. August 2020 auf Senioren-Page.de


Senioren Infos @ Senioren Home Page
Gehirn 4.0: Droht uns die digitale Demenz?

PR-Gateway: Wenn wir wissen, wie unser Gehirn tickt, sind wir auf der sicheren Seite. Dann bilden unser analoges Gehirn und unsere digitalen Zeiten sogar eine perfekte Kombination. Wie das am besten gelingt weiß Personal Brain Coach Julia Kunz.

"Prinzipiell ist unser Gehirn extrem wandelbar und anpassungsfähig. Es ist zu grandiosen Leistungen fähig, wenn wir es richtig benutzen", davon ist Julia Kunz überzeugt. Als Master of cognitive neuroscience kennt sie die Gehirn-Basics: "Wichtig ist die Grundversorgung. Ausreichend Getränke über den Tag verteilt und eine ausgewogene Ernährung bilden die Basis für einen konzentrierten und fokussierten Alltag." Funktioniert unser Gehirn gut, schüttet es in den richtigen Maßen Botenstoffe und Hormone aus: Serotonin sorgt dafür, dass wir uns wohl fühlen und guter Stimmung sind. Wenn wir ins Tun kommen wollen, brauchen wir Dopamin. Glückshormone, sogenannte Opioide, folgen, wenn wir ein Ziel erreicht haben. "Ein weiterer wichtiger Faktor für die Leistungsfähigkeit unseres Gehirns ist der Stresslevel", so die Expertin, "mäßiger Stress macht uns aufmerksam. Wird der Stress hingegen zu viel, werden wir unkonzentriert und vergesslich. Sehr starker Stress über lange Zeit schädigt sogar das Gehirn." Fakt ist auch, dass unser Gedächtnis umso besser arbeitet, je mehr wir es nutzen. Allerdings schafft es nur ein Bruchteil unserer Eindrücke ins Bewusstsein. Viele Faktoren müssen sogar stimmen, damit wir etwas langfristig abspeichern. Neben dem richtigen Hormoncocktail und mäßigem Stress vor allem Interesse, vorhandenes Wissen sowie die richtige Dosis an Informationen.

Apropos Wissen

Ein Vorteil der Digitalisierung ist, dass das Wissen dieser Welt in nie vorstellbarem Ausmaß immer zur Verfügung steht. Während wir früher auf der Suche nach Antworten Bücher durchforstet haben, googeln wir jetzt. Weil dieser ausgelagerte Teil unseres Gedächtnisses immer verfügbar ist, machen wir uns nicht mehr die Mühe, uns etwas zu merken. Julia Kunz warnt genau davor: "Für unser Gehirn ist das fatal! Und es hilft nur eines: Denken Sie lieber einmal bewusst nach. Sie werden sich erinnern, wenn Sie Ihrem Gedächtnis eine Chance dazu geben."

Warum Homeoffice uns erst in Alarm versetzt und dann auch noch müde macht

Das Homeoffice gehört zu unserer neuen Realität. Ebenso der ständige Alarm-Modus, weil wir uns mit der Familie nebenan nicht voll und ganz auf das konzentrieren können, was ansteht. "Unser Gehirn hat auch aus weiteren Gründen zuhause mehr Stress", erklärt Julia Kunz. "Statt Kuschelhormone wie Oxytocin auszuschütten, wenn wir uns beim analogen Meeting die Hand geben, sind - wie oben beschrieben - die Stresshormone Adrenalin und Noradrenalin angesagt. Statt im kurzen Smalltalk vor dem Meeting die Atmosphäre und Stimmung der Kolleginnen und Kollegen auszuloten, versucht unser Gehirn, neben der Konzentration auf das Inhaltliche, am Bildschirm alle Teilnehmer im Blick zu haben. Auch nach einem langen virtuellen Meeting wissen wir oft nicht, wie es den anderen wirklich geht."

Der neu entstandene Begriff "Zoom-Fatigue" (Zoom-Müdigkeit) beschreibt die Tatsache, dass wir Webmeetings als extrem ermüdend empfinden. Das Problem ist, dass unser Gehirn in "normaler, analoger" Kommunikation aus der Körpersprache des Gegenübers Informationen sammelt und wir deshalb in einer bestimmten Art und Weise reagieren. Online sehen wir oft nur den Kopf unserer Gesprächspartner. Wir hören den Atem nicht, wir sehen die Mikromimik nicht. Unser Gehirn versucht während Online-Meetings die ganze Zeit, nonverbale Signale zu erkennen - ohne Erfolg. Dafür verbraucht es ziemlich viel Energie. Und das macht müde.

Digitalisierung vermehrt ineffizientes Multitasking

Nehmen wir an einem Webmeeting teil, checken wir häufig wenigstens kurz E-Mails oder WhatsApp. Das gibt uns das Gefühl, effizient zu sein. Für unser Gehirn heißt das: Multitasking. Julia Kunz dazu: "Das funktioniert nicht! Wenn wir konzentriert und effizient arbeiten wollen, geht das nur an einer einzigen Aufgabe. Sobald eine andere dazukommt, sind wir nicht mehr aufmerksam bei der Sache." Das merken wir spätestens dann, wenn wir die E-Mail, die wir während eines Telefongesprächs geschrieben haben, noch einmal senden müssen, weil wir den Anhang vergessen haben. Julia Kunz rät: "Gehirngerecht arbeiten bedeutet, eine Aufgabe nach der anderen erledigen, nicht gleichzeitig."

Virtuelles Teamwork und digitale Meetings - was macht das mit unserem Gehirn? Droht uns die "digitale Demenz"? Bekommen wir die Digitalisierung und unser Steinzeithirn zusammen? Julia Kunz gibt die Antwort: "Ja, es kann funktionieren. Allerdings nur, wenn wir erst unser Gehirn einschalten und dann unsere digitale Welt betreten." Mehr dazu unter www.juliakunz.de
Personal Brain Coach Julia Kunz ist Master of cognitive neuroscience und Diplom-Kulturwirtin. Sie weiß, wie das Gehirn funktioniert, warum es manchmal nicht so tickt, wie wir uns das wünschen und welche zielführenden Maßnahmen funktionieren, damit wir auch in Stresszeiten hochkonzentriert bleiben und Gesprächspartner unsere Argumentationsketten nachvollziehen können. Ihre Expertise in den Neurowissenschaften fließt in ihre Trainings und Vorträge zu Gedächtnis, Innovationsmanagement und Präsentieren ein.
Julia Kunz ? Personal Brain Coach
Julia Kunz
Pirckheimerstraße 33
90408 Nürnberg
0177 7647089

http://www.juliakunz.de

Pressekontakt:
MM-PR GmbH
Carina Quast
Markt 21
95615 Marktredwitz
info@mm-pr.de
09231/96370
http://www.mm-pr.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Senioren-Page.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Senioren-Page.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Gehirn 4.0: Droht uns die digitale Demenz?" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

MS Deutschland: Schiffsrundgang Traumschiff MS Deut ...

MS Deutschland: Schiffsrundgang Traumschiff MS Deut ...
MS Astor Schiffsrundgang und Nordland Kreuzfahrt Sp ...

MS Astor Schiffsrundgang und Nordland Kreuzfahrt Sp ...
MS Berlin: Traumschiff MS Berlin kompletter Schiffs ...

MS Berlin: Traumschiff MS Berlin kompletter Schiffs ...

Alle Web-Video-Links bei Senioren-Page.de: Senioren-Page.de Web-Video-Verzeichnis

Warning: mysql_query() expects parameter 2 to be resource, boolean given in /var/customers/webs/HarHil2/+senioren-page.de/modules/News/article.php on line 453 Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, null given in /var/customers/webs/HarHil2/+senioren-page.de/modules/News/article.php on line 455
Diese Fotos bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

NDW-HanseTag-Lueneburg-120630-DSC_0612.JP ...

Hamburg-Antony-Gormley-Horizon-Field-Hamb ...

Safaripark-Serengeti-Park-Hodenhagen-1008 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Senioren-Page.de: Senioren-Page.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 Polyandrie
Die Polyandrie (Vielmännerei) ist eine Form der Polygamie, bei der eine Frau mit mehr als einem Ehemann verheiratet ist. Ihr Gegenstück findet sie in der Polygynie (Vielweiberei). Es ist schwierig, zwischen echter Polyandrie und der simplen Ausweitung sexueller Dienste auf andere Männer als den Ehemann zu unterscheiden (siehe Polykoitie). Viele Anthropologen und Ethnologen wenden den Begriff auf Gesellschaften an, in denen die Vaterschaft der Kinder einer Frau mehreren Männern gleichzeitig zu ...
 Monogamie
Der Begriff Monogamie entstammt der Biologie und bezeichnet im Ursprung die lebenslange exklusive Fortpflanzungsgemeinschaft zwischen zwei Individuen einer Art. Die Monogamie steht somit im Gegensatz zu polygamen Verhaltensmustern wie Polyandrie, Polygynie und Promiskuität, kann aber nicht als deren genaues Gegenteil aufgefasst werden. So kann zum Beispiel bei der Polyandrie oder der Polygynie der eine Partner wechselnde Sexualpartner haben, während der andere Partner sich diesem gegenüber monog ...
 Eifersucht
Eifersucht (von indoeuropäisch ai = Feuer; althochdeutsch eiver = das Herbe, Bittere; Erbitterung und althochdeutsch suht = Krankheit, Seuche; das zusammengesetzte Substantiv Eifersucht existiert erst seit dem 16., das davon abgeleitete Adjektiv eifersüchtig erst seit dem 17. Jahrhundert). Eifersucht beschreibt eine meist unangenehm behaftete Emotion, die man bei einer nicht oder nur in ungenügendem Maße erhaltenen Anerkennung (Aufmerksamkeit, Liebe, Respekt oder Zuneigung) jemand anderem gegenü ...
 Liebeskummer
Liebeskummer bezeichnet umgangssprachlich das Syndrom zurückgewiesener oder unerfüllbarer Liebe und umfasst sowohl körperliche als auch geistige Symptome. Der liebeskranke AntiochusFast alle Menschen erleiden ein- oder mehrmals in ihrem Leben Liebeskummer. Dies ist für gewöhnlich harmlos, kann aber auch je nach Persönlichkeit zu schweren körperlichen Erkrankungen, Suizid oder Mord führen. In der Psychiatrie wird der Liebeskummer dennoch seltener zur Kenntnis genommen (vergleiche etwa Beziehun ...
 Homosexualität
Homosexualität (bzw. Homophilie) bezeichnet eine sexuelle Orientierung, bei der Liebe, Romantik und sexuelles Begehren ausschließlich oder vorwiegend für Personen des gleichen Geschlechts empfunden werden. Homosexuelle Frauen werden auch Lesben oder Lesbierinnen genannt, homosexuelle Männer auch Schwule. Das Adjektiv homosexuell wird auch auf gleichgeschlechtliche sexuelle Handlungen zwischen Menschen des gleichen Geschlechts angewendet, die nicht Schwule oder Lesben sind.

Der Begri ...
 Promiskuität
Als Promiskuität (von lat. promiscus gemeinsam, promiscere vorher mischen) wird die Praxis nicht an langfristigen Bindungen orientierter sexueller Kontakte mit verschiedenen Partnern bezeichnet; promiskuitiv (adj) wird auch verwendet für "sexuell freizügig oder offenherzig".

Es ist in vielen Fällen ein wertender Ausdruck, mit dem der Missbilligung einer für den Sprecher "zu hohen" Zahl von Sexualpartnern Ausdruck verliehen wird. Der eingenommene Standpunkt bei einer solchen Bewertun ...
 Nymphomanie
Die Nymphomanie - abgeleitet von den griechischen Nymphen und von gr. mania: Manie, Wahnsinn - ist die Bezeichnung für ein übermäßig gesteigertes Verlangen von Frauen nach möglichst viel Geschlechtsverkehr. Von Nymphomanie spricht man in der Regel jedoch nur, wenn der Wunsch nach Sexualität mit Promiskuität, also häufigem Partnerwechsel einhergeht. Bei Männern wird dieses Phänomen als Satyriasis oder "Donjuanismus" bezeichnet. In der Wissenschaft gilt der Begriff als veraltet.

Der B ...
 Eros
Das Wort Eros bezeichnet:

- den griechischen Gott der Liebe - siehe Eros (Mythologie); davon direkt abgeleitet
- eine der vier platonischen Liebesarten, neben Philia, Agape und Stoika
- den Drang nach Erkenntnis und schöpferischer geistiger Tätigkeit - siehe Eros (Philosophie)
- der Lebenstrieb, einer der zwei Haupttriebe der Freudschen Psychoanalyse
- in der Umgangssprache die sinnliche Anziehung bei der geschlechtlichen Verbindung, siehe Sex und Erotik. in der ...
 Verliebtheit
Verliebtheit ist ein intensives Gefühl der Zuneigung zu einem anderen Menschen. Sie wird nach Ansicht von Psychologen von einer Einengung des Bewusstseins begleitet, die zur Fehleinschätzung des Objektes der Zuneigung führen kann. Fehler des anderen können übersehen oder als besonders positive Attribute erlebt werden. Verliebtheit ist kein Dauerzustand, sie besteht als eine Phase über einen längeren oder kürzeren Zeitraum, kann abflauen und sich auflösen oder in Liebe übergehen. Die Gefühle des ...
 Platonische Liebe
Platonische Liebe ist die Liebe nur auf geistiger Ebene, die auf den antiken griechischen Philosophen Platon zurückgeführt wird.

Nach heutiger Bedeutung bezeichnet die platonische Liebe eine innige Freundschaft und Verbundenheit, eine Liebe, bei der die seelische Verbundenheit im Vordergrund steht, die sexuelle aber keine Rolle spielt.

Im Gegensatz zu der sexuell motivierten Liebe steht die von Platon in seinem Werk Symposion ausführlich beschriebene Bedeutung der Platonisc ...

Diese Web-Links bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Arbeitsgemeinschaft Behinderte und Medien e.V.
Beschreibung: Die "Arbeitsgemeinschaft Behinderte in den Medien e.V." wurde 1983 gegründet, um Behindertenverbänden die Möglichkeit zu geben, ihre Anliegen im neu geschaffenen Medium Privatfernsehen einer größeren Öffentlichkeit bekannt zu machen. Anfänglich beteiligten sich vor allem Vereinigungen der Schwerhörigen und Gehörlosen an diesem Zusammenschluss, nach und nach erkannten jedoch auch andere Gruppierungen von Selbsthilfeorganisationen die Chancen, die mit der Gestaltung eigener Sendungen verbunden waren. Heute zählt die "Arbeitsgemeinschaft Behinderte in den Medien e.V." sechzehn Mitgliedsverbände, die fast das gesamte Spektrum der Behinderungsarten abdecken. Neben kleineren Elternvereinigungen gehören große, mehrere tausend Mitglieder umfassende Organisationen wie der VdK Bayern, die LAG "Hilfe für Behinderte" in Bayern und die LEBENSHILFE, Landesverband Bayern der Vereinigung an.
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 1080 Link bewerten Kategorie: Soziales

 Bundesarbeitsgemeinschaft Hilfe für Behinderte eV.
Beschreibung: Die Bundesarbeitsgemeinschaft Hilfe für Behinderte e.V. (BAGH) ist die Vereinigung der Selbsthilfeverbände behinderter und chronisch kranker Menschen und ihrer Angehörigen in Deutschland. In Ausgestaltung des Sozialstaatsgebots des Grundgesetzes tritt die BAGH unter den Grundsätzen der Selbstbestimmung, Selbstvertretung, Normalisierung, Integration und Teilhabe für die rechtliche und tatsächliche Gleichstellung behinderter und chronisch kranker Menschen ein. Durch sozialpolitische Einflußnahme auf allen staatlichen Ebenen sowie durch Aufklärung und Information der Öffentlichkeit wirkt die BAGH darauf hin, behinderte und chronisch kranke Menschen an allen sie betreffenden Entscheidungen wirksam zu beteiligen.
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 929 Link bewerten Kategorie: Soziales

 Esoterische Lebensberatung
Beschreibung: Die Schlüssel zu den Geheimnissen des Lebens - Numerologie, Tarot, Träume. Außerdem Wissenswertes und Wunderbares sowie vertrauensvolle Lebensberatung!
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 761 Link bewerten Kategorie: Lifestyle

 Fallschirmspringen am Bodensee bei Blue-Sector.de
Beschreibung: Erlebe einen unvergesslichen Tandemfallschirmsprung vor der herrlichen Kulisse des Bodensees und der Alpen. Nach einer kurzen Einweisung und einem Flug über den Bodensee geht's los. Du springst mit einem erfahrenen Sprunglehrer aus 3500m Höhe ab!
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 602 Bewertung: 8.48 (3 Stimmen) Link bewerten Kategorie: Lifestyle

 KinderCampus.de
Beschreibung: Großer Spaßfaktor, man steigt in ein Raumschiff und geht auf Reisen
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 667 Bewertung: 8.00 (2 Stimmen) Link bewerten Kategorie: Seiten für Altersgruppen

 Koch-Geheimnisse.de
Beschreibung: Vile interessante Rezepte: Die Koch- und Backgeheimnisse sind keine mehr, wenn sie ausprobiert wurden. Mit Forum u.m.
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 701 Link bewerten Kategorie: Nützliches

 KochAtelier.de
Beschreibung: Kochatelier.de beschäftigt sich ständig mit den Elementen des Küchenalltags, dies geht von Vorschlägen zu "außergewöhnlichen Festen" mit Kochrezepten und entsprechenden Dekorationen bis hin zur Küchenplanung und -gestaltung
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 1496 Link bewerten Kategorie: Nützliches

 Ku Klux Klan
Beschreibung: 1866 wurde in Tennessee der Ku Klux Klan als Geheimbund organisiert. Unter weißen Kapuzen verhüllt verübten die Mitglieder des Ku Klux Klan grauenvolle Verbrechen!
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 944 Bewertung: 8.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Alles rund ums Thema...

 MusikWissenschaften.de
Beschreibung: Musik lernen - interaktiv und spielerisch: Interaktive Online-Programme, mit denen Sie Ihre musikalischen Fertigkeiten trainieren können, z. B. Gehörbildungsprogramm, Intervalltraining, Konzentrations- und Gedächtnis-Spiele!
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 859 Link bewerten Kategorie: Musik

 PornList.de/Asia/
Beschreibung: Entdecke die Geheimnisse und den Zauber des Fernen Ostens!
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 585 Link bewerten Kategorie: Erotik

Diese Forum-Threads bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 Job finden- wie soll ich vorgehen? (paco, 06.10.2017)

 Der Weihnachtsstress geht los, was wem schenken? (paco, 16.12.2015)

 Es geht um Filme mit Senioren (HannesW, 11.09.2015)

 Tanzen gehen (Aaron1, 02.10.2016)

 Parship - (k)ein (Geheim-)Tipp ! (Harald, 01.02.2017)

Diese Forum-Posts bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

  Das war gestern die Meldung des Tages, eine 102-jährige Patientin überlebt Corona in seiner schlimmsten Form. Also jammert nicht und nehmt euch ein Beispiel. https://www.infranken.de/ueberregi ... (HannesW, 13.11.2020)

  Wie bei jedem Produkt gibt es Trend oder Mode. Saugroboter halte ich nicht für einen Trend, es ist eine Modeerscheinung. Und wenn dir ein Möbelhaus beim Kauf einer Sitzecke so ein Teil als „give ... (Ortwin59, 18.09.2019)

  Ja Julia, ich vermute mal, dass man dich hier ganz einfach übers Ohr gehauen hat. Ich hoffe, dass du beim Bezahlen des „Pfandes“ dir hast eine Quittung geben lassen!? Wenn ja, dann solltest du s ... (Helmfried, 12.08.2019)

  Mit Filmen und Filmhelden ist es eben wie mit dem Alter. Es gibt in jeder Generation Filme die eben die Menschen in der Generation ansprechen. Ich kann mich noch gut an das Jahr 1989 erinnern al ... (DaveD, 01.06.2019)

  Jetzt wird’s war draußen, da kannst du auch barfuß gehen. Machen immer mehr Menschen, ist auch viel gesünder für die Füße. Abends dann noch ein entspannendes Fußbad und die Welt ist in Ordnung. ... (Otto76, 19.04.2019)

 Hallo, es ist schon etwas her, daß Du diese Frage gestellt hast, aber vielleicht sind Deine Pfunde noch drauf. Versuche es doch mal mit der 16-Stunden Diät. Du kannst alles essen wie bisher, nur 16 ... (Passiflora, 17.07.2018)

 Migräne ist alles andere als angenehm. Ich habe auch Migräne Aura, wenn ich wieder mal so ne Attacke habe dann liege ich erst mal flach. Habe Tabletten vom Arzt bekommen aber die wirken bedingt.. ... (paco, 10.05.2018)

 Für was hattest du dich entschlossen ? Ich meine Anbieter gibt es genug, da muss man sich einfach einen Überblick machen. Habe zum Beispiel auch verschiedene Möglichkeiten gesucht um mein Geld für d ... (paco, 04.05.2018)

 Welcher Sessel war es nun wm Ende? Ich weiß, dass es viele verschiedene Sessel gibt die man sich anschauen kann. Find die mit den hohen Rückenlehnen super, die kann ich empfehlen. Ich habe mein ... (paco, 07.04.2018)

 Sicher können wir helfen :) Auf das Budget kommt es auch an, was sind so die Vorstellungen ? Ich persönlich habe mir einige Infos gesucht und muss sagen, dass es richtig viele Modelle gibt welche ... (paco, 25.03.2018)


Diese Testberichte bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

 Pcd Erdnusspaste ohne Zuckerzusatz Jeder der mal asiatisch gekocht hat merkt auf einmal kurz vor dem Servieren, die Sause ist aber arg dünn. Und dann habe ich mir das mal etwas genauer angeschaut, richtig, fast überall ... (Miranda Gebbler, 22.4.2021)

Diese News bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 Interview mit Jens Schwamborn: Entwicklung von Medikamenten gegen Parkinson dank Mini-Gehirnen (prmaximus, 15.09.2021)
Jens Schwamborn gründete zusammen mit seinem Partner Javier Jarazo OrganoTherapeutics, ein Ableger der University of Luxembourg / Luxembourg Centre for Systems Biomedicine (LCSB). Die beiden Wissenschaftler entwickeln 3-D Mini-Gehirne speziell für das Mittelhirn aus Stammzellen von Parkinson erkrankten Menschen. Die eingesetzten Mini-Hirne sollen bei der Entwicklung und Erforschung neuer Medikamente gegen Parkinson helfen.

Wir wol ...

 Gehirn 4.0: Droht uns die digitale Demenz? (PR-Gateway, 20.08.2020)
Wenn wir wissen, wie unser Gehirn tickt, sind wir auf der sicheren Seite. Dann bilden unser analoges Gehirn und unsere digitalen Zeiten sogar eine perfekte Kombination. Wie das am besten gelingt weiß Personal Brain Coach Julia Kunz.

"Prinzipiell ist unser Gehirn extrem wandelbar und anpassungsfähig. Es ist zu grandiosen Leistungen fähig, wenn wir es richtig benutzen", davon ist Julia Kunz überzeugt. Als Master of cognitive neuroscience ...

 Förderung in Höhe von 6,8 Millionen Euro: Mitwirkung des Leipziger Instituts für Angewandte Informatik (InfAI) e.V. am ParkinsonNetzwerk Ostsachen (PANOS) (PR-Gateway, 24.01.2020)
(Mynewsdesk) ?Hoyerswerda, 23.01.2020: Im Beisein von über 400 Parkinson-Patienten übergab der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer heute in der Lausitzhalle Hoyerswerda den Förderbescheid für das ParkinsonNetzwerk Ostsachsen, kurz PANOS. Das Projekt will die gleichberechtigte und rechtzeitige Versorgung von Parkinsonpatienten mithilfe eines digitalen Konzeptes ermöglichen. Als Mitglied eines intersektoralen und multidisziplinären Konsortiums entwickelt das  24-h-Seniorenbetreuung jetzt auch in Hürth (PR-Gateway, 13.11.2019)
Die Kölner Seniorenbetreuung24 unterstützt jetzt auch im Großraum Hürth mit ihren Leistungsangeboten.

Das Dienstleistungsunternehmen Kölner Seniorenbetreuung24 bietet neben Köln jetzt auch im Großraum Hürth eine 24-Stunden-Betreuung sowie Demenzbetreuung an. Das Angebot richtet sich an Senioren und demenzkranke Menschen, die sich nicht mehr selbst versorgen können. Neben der allgemeinen Grundpflege beinhaltet der angebotene Se ...

 Zuviel Alkohol begünstigt Demenz - auch bei jungen Menschen (PR-Gateway, 30.08.2019)
Weltweit sind etwa 6 % aller Menschen ab 60 Jahren von einer Demenz - und damit einem starken Abbau von Gedächtnisleistung und Denkfähigkeit - betroffen. Am häufigsten erkranken Menschen an der Alzheimer Krankheit oder aber an einer vaskulären Demenz, die durch Durchblutungsstörungen im Gehirn entsteht.

Eine französische Studie hat jetzt den Einfluss von starkem Alkoholkonsum auf Demenzerkrankungen untersucht und kommt zu dem Ergebnis, dass regel- und übermäßiges Trinken das Risiko einer ...

 Piracetam: für Alzheimer-Therapie wenig geeignet (Paulsen-Apotheke, 31.07.2019)
Piracetam, von der belgischen Firma UCB im Jahr 1964 entwickelt, ist seit Mitte der 1970er Jahre im europäischen Raum als Arzneimittel zugelassen. Es soll den Stoffwechsel im Gehirn verbessern und so gegen Demenz wirken. Es gibt allerdings nur wenige und methodisch schlechte Studien, die seinen Nutzen untermauern. Die im Jahr 2016 aktualisierte Behandlungsleitlinie stuft Piracetam bei Alzheimer-Demenz als „wenig geeignet“ ein.

Piracetam ist zugelassen für die symptomatische Behand ...

 Demenz. Das Wichtigste die Deutsche Alzheimer Gesellschaft informiert millionenfach (PR-Gateway, 29.03.2019)
(Mynewsdesk) Berlin, 29. März 2019. Bereits über eine Million Exemplare ihrer Basisbroschüre ?Demenz. Das Wichtigste? hat die Deutsche Alzheimer Gesellschaft (DAlzG) an Betroffene, Angehörige und Interessierte abgegeben. Mit dieser und weiteren Broschüren informiert die DAlzG seit fast dreißig Jahren über die Alzheimer-Krankheit und andere Demenzformen.



Der Ratgeber ?Demenz. Das Wichtigste? der DAlzG vermittelt in kompakter Form Grundwissen zu Demenz allgemein und zur Alzheimer- ...

 Endlich rauchfrei: Nikotin-Entwöhnung mit Alzheimer-Medikamenten (agamabrams, 02.10.2018)
Raucherentwöhnung mit Alzheimer-Medikamenten ist ein vielversprechender neuer Ansatz, um Menschen von der Nikotinsucht zu befreien. Das Rauchen ist ein hartnäckiges Laster, das nur schwer abzulegen ist. Die Methoden zur Entwöhnung sind vielfältig: von Hypnose und Akupunktur über Kaugummis und Pflaster bis hin zu rezeptpflichtigen Medikamenten mit zum Teil schweren Nebenwirkungen reicht die Palette der Hilfsangebote. Das Problem dabei: die Wirkung ist oft nur von kurzer Dauer oder wissenschaftl ...

 Reminyl gegen Alzheimer-Demenz und als Smart Drug (agamabrams, 02.10.2018)
Neuro-Enhancement mit Reminyl ist ein Trend, der auch in Deutschland immer mehr Anhänger findet. Das Medikament, entwickelt zur Behandlung der Alzheimer-Demenz, eignet sich offensichtlich auch bei Gesunden zur Verbesserung der Denkfähigkeit. Bei vielen Anbietern kann man es mittlerweile sogar ohne Rezept kaufen – was allerdings eine rechtliche Grauzone darstellt.

Die Erforschung von Wirkstoffen zur Behandlung die Demenz verlief fast drei Jahrzehnte lang mit nur mäßigem Erfolg. In ...

 Gehirndoping mit Demenzmitteln trotz Risiken immer populärer (Paulsen-Apotheke, 01.10.2018)
Gehirndoping mit Demenzmitteln ist ein Trend, der in den letzten Jahren auch in Europa immer mehr Anhänger gewinnt. Menschen, die in mental anstrengenden Berufen arbeiten, greifen oft zu Medikamenten, die ihnen helfen, die Konzentration, das Gedächtnis oder die Kreativität zu verbessern. 2009 stellte eine Studie DAK fest, dass dabei vor allem jene Wirkstoffe zum Einsatz kommen, die für die Behandlung der Demenz vorgesehen sind. Das beunruhigende dabei: die meisten dieser Arzneien wurden nie hins ...

Werbung bei Senioren-Page.de:





Gehirn 4.0: Droht uns die digitale Demenz?

  Warning: mysql_fetch_row() expects parameter 1 to be resource, null given in /var/customers/webs/HarHil2/+senioren-page.de/includes/sql_layer.php on line 301 Warning: mysql_query() expects parameter 2 to be resource, boolean given in /var/customers/webs/HarHil2/+senioren-page.de/modules/News/article.php on line 1206 Warning: mysql_fetch_row() expects parameter 1 to be resource, null given in /var/customers/webs/HarHil2/+senioren-page.de/includes/sql_layer.php on line 301
Video Tipp @ Senioren-Page.de

Online Werbung

Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Senioren Infos @ Senioren Home Page
· Weitere News von Senioren-Page


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Senioren Infos @ Senioren Home Page:
RaketenSEO - der aktuelle Web-Contest endet bereits in vier Tagen!


Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Online Werbung

Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden



Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2007 - 2021!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatischakt ualisiert.

© Senior & Senioren Page - die Homepage vom Senior für Senioren - mit Senior-News + Senior-Forum u.v.m. - Senior & Senioren / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung